Juist Island

Das Historische Juist

DF6BT

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Kadir Tulum und komme aus ERZURUM (DADAS) Das wird keiner kennen, der Ort liegt ganz weit im Osten der Türkei. 1969 hat es mich für ein Praktikum im zarten Alter von 16 Jahren zur wunderschönen Insel Juist verschlagen. Aus dem Praktikum wurde eine Ausbildung zum Restaurantfachmann. Lange Jahre habe ich in dem Beruf auf Juist und im restlichen Deutschland mit Leidenschaft gearbeitet. Um etwas Neues zu starten wechselte ich vor einigen Jahren den Beruf und leite nun einen Fahrradverleih - immer noch auf Juist. Zwischenzeitlich, also vor über 40 Jahren habe ich meine Frau Anke kennengelernt. Mit ihr habe ich ein Mädchen und einen Jungen. Dazugekommen ist ein mittlerweile Enkelkinder In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, in jüngeren Jahren auch gerne Rennrad. Seit 1980? bin ich lizensierter Funkamateur, ein Hobby das, neben einiges an Kosten auch viel Zeit und manche schlaflose Nacht gekostet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"